Zum AbschiedHenning Krautmacher als Mainzelmännchen verewigt

Lesezeit 1 Minute
Henning Krautmacher Höhner Mainzelmännchen

Henning Krautmacher geht in den Ruhestand – mit einem besonderen Abschiedsgeschenk.

Köln – Sie machen ihm den Abschied nicht leicht: Wo immer Höhner-Sänger Henning Krautmacher in diesen Tagen Tschö sagt, gibt es Abschiedsgeschenke. So dürfte es noch bis Ende des Jahres gehen, zu dem er seinen „Ruhestand“ antritt.

Ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk hat der Höhner-Frontmann nun vom Team des ZDF-Fernsehgartens bekommen: ein Mainzelmännchen mit dem charakteristischen Schnauz des Sängers.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Aufmerksamkeit, die Henning Krautmacher nicht kalt lässt: „Ich bin stolz wie Bolle“, sagt er hörbar bewegt der Rundschau. Der kleine Mann mit Zipfelmütze und Schnäuzer sei nun sein „kleines Heiligtum“. Der Schnäuzer-Mainzel wird einen Ehrenplatz im Regal mit den Abschiedsgeschenken bekommen.

Rundschau abonnieren