Zwei Frauen überfahrenOpfer am Fühlinger See waren Pfandflaschen-Sammlerinnen

Lesezeit 2 Minuten
Fuehlinger OPfer

Mit seinem Jeep überrollte der 58-Jährige die Frauen. 

Köln – Nach dem schweren Unfall auf einem Parkplatz am Fühlinger See mit zwei zum Teil lebensgefährlich verletzten Frauen, sind neue Details bekanntgeworden: Wie die Polizei am Freitag auf Anfrage der Rundschau mitteilte, waren die Beteiligten Besucher des Summerjam-Festival und waren dort als ehrenamtliche Pfandflaschensammler für ein Projekt unterwegs. Die lebensgefährlich verletzte 22-Jährige ist nach weiteren Angaben außer Lebensgefahr und ansprechbar. Vernehmungsfähig sei die Frau allerdings noch nicht. Die bei dem tragischen Unfall schwer verletzte 35-Jährige sei mittlerweile aus der Klinik entlassen worden.

Mit Geländewagen überrollt

Zu dem dramatischen Unfall war es am späten Montagabend der vergangenen Woche gekommen: Die beiden Frauen (22 und 35) hätten vor einem Jeep auf dem Boden gesessen und gechillt, als der 58-jährige Fahrer sie gegen 21 Uhr mit seinem Geländewagen überfahren habe, berichtete eine Polizeisprecherin. Die 22-Jährige wurde unter dem Jeep eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Es wird überprüft, ob der Fahrer die Frauen von seinem Platz aus sehen konnte oder ob sie möglicherweise außerhalb seines Sichtfeldes direkt vor dem Auto saßen. „Zeugen des Unfalls haben gegen die Scheiben geschlagen und laut gerufen“, sagte die Sprecherin. Alle drei Beteiligten würden aus Duisburg kommen und sich kennen.

Der Mann hatte laut einem Atemalkoholtest knapp 1,8 Promille Alkohol im Blut und soll außerdem unter Drogen gestanden haben, wie die Polizei weiter mitteilte. Ein Drogenvortest habe Marihuana-Konsum angezeigt. Dem Fahrer wurden Blutproben entnommen. Außerdem beschlagnahmte die Polizei den Führerschein und den Unfallwagen. Experten bei der Polizei werden die Spurenlage untersuchen und bewerten, hieß es weiter. Die Ermittler gehen von einem Unfallgeschehen aus.

Rundschau abonnieren