Kölnerin dabeiZDF nennt Details zur letzten „Wetten, dass..?“-Sendung mit Thomas Gottschalk

Lesezeit 3 Minuten
Sängerin Helene Fischer sitzt gemeinsam mit Moderator Thomas Gottschalk auf dem berühmten Sofa von „Wetten, dass..?“. Beide treten gemeinsam in der letzten Sendung am 25. November auf.

Helene Fischer wird gemeinsam mit Shirin David in der letzten „Wetten, dass..?“-Ausgabe mit Moderator Thomas Gottschalk auftreten. Das ZDF hat vor der Sendung am 25. November erste Details zu den prominenten Gästen verraten.

„Wetten, dass..?“ läuft am 25. November zum letzten Mal mit Thomas Gottschalk im ZDF. Der Sender verrät schon einige Überraschungen.

Das ZDF hat weitere Details zur letzten Ausgabe von „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk bekanntgegeben. Der Sender veröffentlichte am Freitag eine Auswahl prominenter Gäste der Sendung am 25. November und nannte zudem erste Details zu den Wetten. Die Außenwette wird dabei nicht in Deutschland stattfinden – und auch auf die Baggerwette müssen die Fans verzichten.

Neben Sängerin Helene Fischer, die gemeinsam mit Rapperin Shirin David eine einzigartige Version von „Atemlos durch die Nacht“ performen wird, ist auch Musik-Ikone Cher auf dem weltberühmten Sofa von „Wetten, dass..?“ zu Gast. Auch „Take That“ tritt mit den Mitgliedern Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald in Offenburg auf – auf Stammgast Robbie Williams müssen die Zuschauer dagegen verzichten.

„Wetten, dass..?“: ZDF verrät erste Details zur letzten Sendung mit Thomas Gottschalk

Das ZDF hatte nach dem Comeback von „Wetten, dass..?“ im Jahr 2021 angekündigt, dass die Folge im November 2023 die vorerst letzte mit Thomas Gottschalk sein wird. Ob das seit den 1980er-Jahren bestehende Format im kommenden Jahr fortgesetzt wird, steht noch nicht fest. Insbesondere nach der letzten Ausgabe im November 2022 hatte es scharfe Kritik an Gottschalks Moderationsstil gegeben.

Alles zum Thema ZDF

Eine Baggerwette wie im Vorjahr wird es nicht geben, stattdessen versuchen sich Michelle Chevalier und Antonia Fleig an einer Gabelstapler-Wetter. Der Teilnehmer Horst Freckmann setzt sich unterdessen mit Krährufen auseinander. Auch die Kleine Münsterländer-Hündin Amie tritt mit Besitzerin Michaela Frank in Offenburg auf.

Der 14-jährige Österreicher Felix Mayr verspricht eine interessante Wette mit einem Skateboard. Bei Julia Reichert aus München geht es um etwas Gestreiftes. Um die Wetten selbst macht das ZDF allerdings noch ein Geheimnis.

Thomas Gottschalk: Prominente Gäste für „Wetten, dass..?“-Finale bekannt – überraschende Außenwette

Die Außenwette, moderiert von der Kölner Comedienne Hazel Brugger, wird diesmal live aus der Schweiz übertragen. Worum es geht ist ebenfalls noch unklar, allerdings geht es laut einer Pressemitteilung des ZDF für Christian Zumbühl und seine sieben Teammitglieder „steil bergauf“.

Neben Brugger geben sich noch weitere prominente Gäste bei der letzten „Wetten, dass..?“-Ausgabe die Ehre, darunter die Schauspieler Matthias Schweighöfer, Stefanie Stappenbeck und Jan Josef Liefers. Ebenfalls zu Gast sind Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und seine Ehefrau Ana Ivanovic. Influencerin Lena Mantler wird während der Sendung wie bereits in den vergangenen Ausgaben einen Blick auf die sozialen Medien haben.

„Wetten, dass..?“: ZDF lässt Zukunft ohne Thomas Gottschalk offen

Das ZDF kündigte zudem drei Dokumentationen an, die bereits ab Montag in der Mediathek des Senders abrufbar sind. „Mythos ‚Wetten, dass..?‘“ „Mister ‚Wetten, dass..?‘“ und „‚Wetten, dass..?‘ ‒ Top, die Promis kommen“ blicken auf die Geschichte der Sendung zurück. Dabei kommen auch zahlreiche ehemalige Gäste zu Wort.

„Wetten, dass..?“ hatte 2021 nach sieben Jahren Pause ein Comeback gefeiert und wurde für das ZDF zum Quotenerfolg. Thomas Gottschalk hatte die Moderation der Sendung nach zehn Jahren wieder übernommen. Er war Ende 2011 nach dem schweren Unfall von Samuel Koch während einer Live-Wette zurückgetreten. (shh)

Rundschau abonnieren