Mitarbeiter und ZivilistAcht Menschen in Somalia aus Krankenhaus entführt und getötet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

(Symbolbild)

Mogadischu – In Somalia sind acht Menschen aus einem Krankenhaus entführt und getötet worden. Dabei handele es sich um sieben Mitarbeiter der Klinik im Dorf Gololey nördlich der Hauptstadt Mogadischu sowie einen Zivilisten, teilte der stellvertretende UN-Sonderbeauftragte Adam Abdelmoula am Freitag mit. Die Regierung des ostafrikanischen Staats ordnete eine Untersuchung an. Zunächst war unklar, wer hinter dem Angriff steckt, der sich bereits am Mittwoch ereignet hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die fundamentalistische Terrormiliz Al-Shabaab verübt immer wieder Angriffe und Anschläge. Sie kontrolliert weite Teile des Südens und Zentrums von Somalia. Das instabile und verarmte Land am Horn von Afrika kämpft derzeit auch mit der Corona-Pandemie. Bislang wurden mindestens 1828 Fälle bestätigt. Zudem herrscht dort eine schlimme Heuschrecken-Plage. (dpa)

Rundschau abonnieren