Jungs vom „Callcenter“FC verlängert Verträge mit Trainerteam von Steffen Baumgart

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Kölns Co-Trainer Rene Wagner (l-r), Co-Trainer Andre Pawlak, Co-Trainer Kevin McKenna und Trainer Steffen Baumgart stehen zusammen beim Abschlusstraining.

Köln – Das „Callcenter“ bleibt zusammen. Wie erwartet hat der 1. FC Köln die Ende dieser Saison auslaufenden Verträge mit den neun Mitgliedern des Trainerteams von Chefcoach Steffen Baumgart verlängert. Die Co-Trainer André Pawlak, René Wagner, Kevin McKenna, Torwarttrainer Uwe Gospodarek, die Athletiktrainer Max Weuthen, Leif Frach und Tillmann Bockhorst sowie die Analysten Hannes Dold und Dennis Huckstein besitzen nun Arbeitspapiere, die über den 30. Juni 2023 hinaus gültig sind. Eine genaue Angabe über die Laufzeit machte der FC nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Baumgarts Vertrag läuft bis 30. Juni 2024. "Das Trainerteam unserer Lizenzmannschaft ist auf jeder einzelnen Position äußerst kompetent besetzt. Dazu zählen nicht nur die Co-Trainer, die Tag für Tag auf dem Platz stehen, sondern auch die Athletiktrainer und Spielanalysten, die allesamt exzellente Arbeit leisten. Es macht Freude, die Jungs vom 'Callcenter' gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Mannschaft arbeiten zu sehen. Auf der einen Seite stehen Engagement und Akribie, auf der anderen Seite kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. So ist ein extrem guter Zusammenhalt entstanden. Der Austausch zwischen Steffen und seinen Trainerkollegen erfolgt auf Augenhöhe, jeder bringt seine Expertise ein und hat somit seinen wichtigen Teil zu unserem erfolgreichen Weg beitragen, den wir auch zukünftig fortsetzen wollen“, sagte FC-Sportchef Christian Keller.

Rundschau abonnieren