Gute Nachrichten beim 1. FC KölnJonas Hector ist zurück beim Training am Geißbockheim

Lesezeit 1 Minute
Jonas Hector

Kölns Jonas Hector (l), hier gegen Unions Grischa Prömel. 

Köln – Passend zum aktuellen sportlichen Aufschwung, durfte sich Markus Gisdol zu Beginn der Trainingswoche vor dem Kellerduell in Mainz (Samstag, 15.30 Uhr) am Dienstag über einen vollbesetzten Platz eins am Geißbockheim freuen. Der Trainer des 1. FC Köln musste bei der Einheit nur auf die Verletzten Florian Kainz (Reha nach Knie-OP) und Rafael Czichos (Adduktoren) verzichten.

Zurück bei der Mannschaft ist dagegen Jonas Hector. Der Kapitän fehlte wegen Nackenproblemen seit dem 0:1 in Bielefeld und damit zehn Wochen. Das Team begrüßte Hector am Dienstag klatschend auf dem Platz  und der 30-Jährige absolvierte den Großteil des Trainings voll mit. Ob er für Mainz schon wieder eine Option für den Kader ist, bleibt abzuwarten. Zurück im Training war auch Jorge Mere. Der Innenverteidiger hatte vergangene Woche pausieren müssen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch Salih Özcan war am Dienstag voll bei der Sache. Der 22-Jährige musste am Samstag beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg den Platz bereits nach 39 Minuten noch aufgrund von Beschwerden im hinteren, rechten Oberschenkelmuskel verlassen. (Sam)

Rundschau abonnieren