Ismail Jakobs zum FC-Spiel gegen Bayern„Unsere Mentalität ist der Schlüssel“

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Ismail Jakobs und Bayerns Joshua Kimmich im Zweikampf.

Köln – Ismail Jakobs gehört zu den großen Hoffnungsträgern im Kader des 1. FC Köln. Sportlich, weil der sprintstarke Linksfuß sein großes Potenzial bei weitem noch nicht ausgereizt hat. Finanziell, weil der gebürtige Kölner nach nur 35 Bundesliga-Einsätzen (2 Tore/2 Assists) zum Tafelsilber im Portfolio der Geißböcke zählt. Und womöglich ist der FC im Sommer 2021 angesichts seiner finanziellen Schwierigkeiten auf größere Transfererlöse angewiesen. Jakobs verschwendet daran noch keine großen Gedanken. Der 21-Jährige lebt im Hier und Jetzt und ist dabei voll mit den Aufgaben beim 1. FC Köln beschäftigt. Die größte davon bleibt auch vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) bei Meister Bayern München der Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga. Am Mittwoch äußerte sich Jakobs zu...

... der Auswärtsserie des FC bei den vier deutschen Champions League-Startern (bislang zwei Siege, ein Remis): Hoffentlich hält diese Serie am Samstag. Generell gibt gegen die Bayern nur Bonuspunkte. Wie heißt es doch immer: Man kann nur gewinnen. Aber es ist wirklich so. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung. Wir gehen aber natürlich in dieses Spiel, um etwas zu holen. ... der Herangehensweise der Bayern angesichts ihres geschrumpften Vorsprungs an der Tabellenspitze: Bayern wird uns nicht unterschätzen, auch wegen des Hinspiels. Sie sind aufgewacht durch die Spiele gegen Bielefeld und Frankfurt. In der Champions League haben sie sich in Rom wieder neue Selbstsicherheit geholt. ... seiner starken Leistung gegen Weltmeister Benjamin Pavard beim 1:2 im Hinspiel: Ich mag es gegen große Namen zu spielen. Ich mag die Herausforderung. Wenn Sané oder Coman kommen, will ich mich nicht davor drücken. Ich will den Spielern Probleme bereiten, weil ich weiß, dass ich es kann.

Rundschau abonnieren