3. LigaFC Viktoria Köln gewinnt auch in Zwickau

Lesezeit 2 Minuten
Viktoria Köln

Im Kölner Sportpark Höhenberg weht auf der Tribüne ein Banner von Viktoria Köln.

Zwickau – Der FC Viktoria Köln befindet sich weiter auf dem Vormarsch. Durch einen 2:1 (0:0)-Sieg im Mittelfeldduell beim FSV Zwickau fuhr der ehemalige Abstiegskandidat der 3. Fußball-Liga seinen nunmehr fünften Erfolg aus den jüngsten sechs Partien ein. „Von zuletzt 18 möglichen Punkten haben wir 16 geholt. Das ist unglaublich. Ich freue mich tierisch für die Mannschaft“, jubelte Viktorias Trainer Olaf Janßen.

In einer spielerisch zerfahrenen Begegnung machten zwei von Marcel Risse mustergültig getretene Eckstöße den Unterschied aus. Erst zirkelte der vom 1. FC Köln leihweise zur Verfügung gestellte Standard-Spezialist den Ball auf Moritz Fritz, der aus kurzer Distanz einköpfte (61.). Acht Minuten später war nach einer Ecke von der anderen Seite in Michael Schultz auch Viktorias zweiter Innenverteidiger mit dem Kopf zur Stelle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der FSV mühte sich um den Anschluss, verkürzte aber erst in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Lars Lokotsch, der nach einem verunglückten Schuss abstaubte. Das Tor fiel zu spät, um den vierten Kölner Auswärtssieg in Folge noch einmal in Gefahr zu bringen. „Zwickau hatte die besseren Möglichkeiten, hat sie aber nicht genutzt“, resümierte Marcel Risse und frohlockte nach dem Sprung auf Rang neun: „Jetzt brauchen wir nicht mehr viele Punkte für den Klassenerhalt.“

Rundschau abonnieren