360 BeschäftigteKaufhof schließt Lager in Köln-Porz Ende Juli

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Logo von Galeria Karstadt Kaufhof

Köln – Galeria Karstadt Kaufhof schießt Ende Juli sein Lager in Köln-Porz. Das hat die Unternehmensleitung am Dienstag den 360 Mitarbeitenden mitgeteilt. Mit dem Gesamtbetriebsrat sollen jetzt Verhandlungen aufgenommen werden.

Die Logistiktätigkeiten von Porz würde auf andere Standorte verlagert, so das Unternehmen in einer Mitteilung an die Belegschaft. Nach Filialschließungen und Restrukturierungen stehe zu viel Lagerfläche zur Verfügung. „Der Versuch für den Standort Porz einen oder mehrere Drittkunden zu finden, hat während der noch immer andauernden Corona Pandemie leider nicht ausreichend funktioniert“, heißt es.

Darauf hatten die nun geschockten Mitarbeiter gehofft. Darunter sind auch einige, die aus dem Lager in Frechen, das zuvor geschlossen wurde, gewechselt waren. Im Sommer 2019 hieß es noch, das Lager in Porz solle ausgebaut werden. Auch im Mai des abgelaufenen Jahres lief diese Prüfung noch. Damals hatte das Unternehmen bereits die Schließung von Porz für Ende 2021 angekündigt. Jetzt ist noch früher Schluss. (raz)

Rundschau abonnieren