VR Bank-Rhein-SiegNeuer Portfoliomanager für die Vermögensverwaltung

Lesezeit 2 Minuten
lifephotostore_2

Frederik Becker übernimmt die neue Stelle der VR Bank Rhein-Sieg.

Die hauseigene Vermögensverwaltung der VR Bank Rhein-Sieg wurde seit Jahresbeginn neu ausgerichtet und zum 1. Juli mit Frederik Becker als Portfoliomanager besetzt. In dieser Funktion ist er Marc Weinrebe, Direktor Private Banking, unterstellt. Der 31-Jährige ist seit zwölf Jahren im Hause tätig und war seit 2014 in der Abteilung Private Banking aktiv. Neben der Betreuung vermögender Privatkunden absolvierte er die Fortbildung zum Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance & Management und ein Universitätsstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften in Hagen. Zudem betreute er einige Jahre den Jugendbeirat „Junges Forum“.

Professionelle Geldanlage für alle Bedürfnisse

Die Vermögensverwaltung der VR-Bank Rhein-Sieg bietet eine allumfassende Lösung in der professionellen Geldanlage ab 200.000 Euro Anlagekapital. Es besteht die Möglichkeit aus drei verschiedenen Strategien zu wählen – je nach Sicherheitsbedürfnis. Die Konzepte sind sowohl auf den vermögenden Privatkunden als auch auf die Anlage von Firmengeldern zugeschnitten. Die Wertentwicklung der Vermögensverwaltung konnte zuletzt insbesondere im Rahmen der Corona-Pandemie und den dadurch verursachten Börsenturbulenzen glänzen. Es konnten unter sehr geringen Kursschwankungen in allen drei Strategien positive Halbjahresergebnisse erzielt werden, während beispielsweise der deutsche Aktienindex DAX per 30.06.2020 noch mit -8,03 Prozent Wertentwicklung seit Jahresbeginn deutliche Verluste zu beklagen hatte.

Für Fragen zu unserer Vermögensverwaltung sind die Ansprechpartner aus der Abteilung Private Banking gerne für Sie da.

Rundschau abonnieren