Englischer Fußball startet wieder - drei Spiele verschoben

Lesezeit 1 Minute

London – Die englische Fußball-Premier-League wird den nach dem Tod von Queen Elizabeth II. unterbrochenen Spielbetrieb am Freitag wieder aufnehmen.

Drei Spiele werden „aufgrund der Ereignisse rund um die Beerdigung der Queen” aber verschoben, wie die Liga mitteilte. Betroffen sind die Partien des FC Chelsea gegen Jürgen Klopps FC Liverpool, von Manchester United gegen Leeds United sowie von Brighton & Hove Albion gegen Crystal Palace. Nachholtermine sind noch nicht bekannt. Das Staatsbegräbnis der Queen ist für den 19. September angesetzt.

Auch unterhalb der Premier League soll ab Donnerstag wieder gespielt werden. Das teilte die zuständige English Football League (EFL) mit. Vor den Spielen soll eine Schweigeminute abgehalten werden. Die Spieler sollen Trauerflor tragen, die Flaggen auf halbmast gesetzt und die Nationalhymne gespielt werden.

Alles zum Thema Premier League

Einzelne Spielabsagen könnten aber dennoch erfolgen. Da nun „ein nationaler Polizeiplan in Kraft ist, werden die Liga und die Clubs weiterhin nach Kräften zusammenarbeiten, um alle Herausforderungen zu bewältigen, die in Bezug auf die Überwachung bestimmter Spiele auftreten können”, hieß es in der EFL-Mitteilung. Entscheidungen würden von „Fall zu Fall” getroffen.

© dpa-infocom, dpa:220912-99-728485/4 (dpa)

Rundschau abonnieren