Überraschende WendeTheo aus Blankenheim kehrt mit Freundin zu „Bauer sucht Frau“ zurück

Lesezeit 2 Minuten
Bauer Theo steht mit seiner Freundin Andrea vor einer Hecke. Die beiden halten ihre Hände und lächeln in die Kamera.

Bauer Theo aus Blankenheim hat doch noch die große Liebe gefunden.

Eigentlich war Bauer Theo, der aus einem Dorf bei Blankenheim stammt, schon raus bei der RTL-Show „Bauer sucht Frau“. Am Dienstag aber kehrte der 58-Jährige überraschend in die Sendung zurück und präsentierte eine Freundin.

Bauer Theo ist im Stress: „Ich habe heute noch viel zu tun auf dem Hof“, sagt der 58-jährige Landwirt, als ihn der Reporter dieser Zeitung auf dem Mobiltelefon anruft: „Und morgen wird hier nochmal gedreht, da hab ich auch keine Zeit.“ Aus dem persönlichen Treffen mit dem vermeintlich ersten „Bauer sucht Frau“-Kandidaten aus dem Kreis Euskirchen wird also erstmal nichts.

Eigentlich war Theo auch schon raus aus der Fernsehshow: Zum Auftakt der diesjährigen Staffel der beliebten RTL-Sendung mit Moderatorin Inka Bause hatte Theo auf dem Scheunenfest gleich beiden Bewerberinnen, die sich für den Eifeler interessierten, einen Korb gegeben: Weder Yvonne (56, Altenpflegerin) noch Helena (62, Krankenschwester) wollte Theo damals näher kennenlernen und auf die „Hofwoche“ in die Eifel mitnehmen. „Ich habe schnell gemerkt, dass das mit den beiden vorne und hinten nicht passt“, sagte der 58-Jährige vor einigen Wochen.

Landwirt aus Blankenheim kehrt zu „Bauer sucht Frau“ zurück

Am Dienstag kehrte Theo dann aber doch noch einmal auf den Fernsehbildschirm zurück: Denn völlig überraschend lernte der Blankenheimer im Sommer Andrea, die nur rund 30 Kilometer entfernt wohnt, kennen und lieben. Die 52-jährige Landwirtschaftsmeisterin aus der rheinland-pfälzischen Eifel bewirtschaftet ihren eigenen Hof und versorgt 180 Milchkühe sowie 150 Rinder.

„In meinem Leben hat es eine Riesenwendung gegeben, denn es gibt eine neue Frau. Da freue ich mich riesig drüber. Wir kennen uns jetzt sechs Wochen und es passt einfach“, verkündete Theo am Dienstag strahlend in der TV-Sendung.

„Bauer sucht Frau“: Veränderung für Theos Hahn Poppie

Auch Andrea kann ihr Glück kaum fassen: „Wir sehen uns im Prinzip sieben Tage die Woche. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es jemanden gibt, bei dem es so harmoniert.“ Theo sei witzig, charmant, aber auch sehr geradlinig. „Das sind Eigenschaften, die ich sehr schätze.“

Eine Veränderung gibt es übrigens auch für Theos Hahn Poppie, den die Fernsehzuschauer bereits aus Theos Vorstellungs-Video von „Bauer sucht Frau“ kennen: „Poppie bekommt zwei Frauen, deshalb müssen wir einen Stall bauen“, sagt Theo, als Andrea mit ihrem silbernen Pick-up auf dem Hof ankommt. Die Landwirtin zögert nicht lange und geht dem Blankenheimer gleich zur Hand, reicht ihm die Schrauben an, mit denen er das Dach auf dem Hühnerstall befestigt. Wie es scheint, ist auch für Poppie das Junggesellenleben vorbei.

Rundschau abonnieren