Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

VergiftungserscheinungenSelbstgebackene Plätzchen brachten jungen Mann ins Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Menschen beim Plätzchen-Ausstechen (Symbolbild).

Plätzchenbacken – eigentlich kinderleicht. Ein 23-jähriger Mann musste nach dem Konsum von selbstgebackenen Plätzchen allerdings ins Krankenhaus.

Plätzchen gebacken, nicht ans Rezept gehalten, Krankenhaus: Mit diesen Schlagworten beschreibt die Polizei einen Einsatz in der Gemeinde Dahlem.

Mit Vergiftungserscheinungen musste ein 23-Jähriger in der Nacht zum Samstag ins Krankenhaus gebracht werden. Er und zwei Freunde hatten in einem Ferienhaus in der Eifel Bier getrunken und Lust auf Plätzchen verspürt, wie sie später der Polizei berichteten.

Da sie im Ferienhaus keine Plätzchen fanden, entschlossen sich die drei jungen Männer, selbst welche zu backen. Als es dem 23-Jährigen nach dem Konsum des Gebäcks „nicht mehr so gut ging“, alarmierten sie den Rettungsdienst. „Das Gespräch gestaltete sich sehr schwierig, da das Trio kaum noch in der Lage war, sich verständlich zu artikulieren“, heißt es dazu im Bericht der Euskirchener Polizei: „Zudem konnten sie nicht sagen, wo sie sich befanden.“

Die Ermittlungen führten Polizei und Rettungskräfte schließlich zu einem Ferienhaus in Dahlem-Schmidtheim, wo das Trio angetroffen werden konnte. „Die Ermittlungen zum Rezept dauern an“, so die Polizei abschließend.