PolizeieinsatzNach Schlägerei in Nettersheimer Flüchtlingsunterkunft entdeckt Polizei Haftbefehl

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet im Kühlergrill einer Polizeiautos.

Mehrere Zeugen beobachteten die Auseinandersetzung und informierten die Polizei. (Symbolbild)

Eine unbeteiligte 70-Jährige, sowie ein 32-Jähriger mussten nach einer Schlägerei im Krankenhaus behandelt werden.

In der Flüchtlingsunterkunft in Marmagen ist es zu einer Schlägerei gekommen. Nach Angaben der Euskirchener Polizei waren am Ostermontag gegen 21 Uhr ein 29 und ein 30 Jahre alter Mann mit einer Gruppe von acht weiteren Männern aneinandergeraten.

Gleich mehrere Zeugen hatten die körperliche Auseinandersetzung beobachtet und den Notruf gewählt. Als die Polizeibeamten an der Notunterkunft in der ehemaligen Eifelhöhen-Klinik eintrafen, hatte sich die Lage schon wieder einigermaßen beruhigt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Situation sei schnell eskaliert

Wie sich herausstellte, kam es wegen eines Annäherungsversuchs eines Mannes aus der achtköpfigen Gruppe an eine Bekannte des 29- und des 30-Jährigen zum Streit. Die Situation sei schnell eskaliert, heißt es seitens der Polizei. Im stark frequentieren Vorraum zur Kantine flogen plötzlich Stühle. Zudem sind laut Polizei Tische umgestoßen worden.

Eine unbeteiligte 70-Jährige wurde durch einen umhergeworfenen Gegenstand am Rücken verletzt und musste sich ebenso wie ein 32 Jahre alter Mann, der sich am Arm verletzte, im Krankenhaus ambulant behandeln lassen.

Internationaler Haftbefehl entdeckt

Damit war der Einsatz der Beamten aber nicht beendet. Bei der Überprüfung eines 20-jährigen Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn ein internationaler Haftbefehl aus Italien wegen einer Sexualstraftat vorlag. Der Mann wurde festgenommen und soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rundschau abonnieren