Abo

NeueröffnungTherme in Euskirchen erweitert Außenbereich um Beach Club

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Ein kleiner Pool zum Ausspannen bietet im Beach Club Badespaß für die ganze Familie. 

Euskirchen – Um entspannt unter Palmen die Sonne zu genießen und dabei die Füße im warmen Sand vergraben zu können, muss man keine lange Flugreise auf sich nehmen. Durch die Erweiterung des Außenbereichs der Euskirchener Therme ist dies auch vor der Haustür möglich.

„Wenn man zurückdenkt, in welcher Situation sich die Region vor ziemlich genau einem Jahr befand, weiß man, wie lange die Bevölkerung dieses Urlaubsgefühl vermissen musste“, sagte Thermenleiter Uwe Barth: „Genau diese Möglichkeit, für einen Tag abzuschalten und den Alltag hinter sich zu lassen, möchten wir unseren Gästen in unserem neuen Beach Club bieten.“ Seit Anfang des Jahres liefen die Bauarbeiten und konnten nun, ein halbes Jahr später, abgeschlossen werden.

Bereits 2019 wurde mit der Gestaltung eines kleinen Sandstrands der Grundstein für den Beach Club gelegt. Dieser wurde während des Umbaus vergrößert. Auch zwei Pools zählen zu den neuen Attraktionen. Während der große „Infinitypool“ mit insgesamt 60 Quadratmetern und einer Wassertiefe von 1,30 Meter Bewegungsfreiheit bietet, lädt der kleinere „Relaxpool“ die ganze Familie zum Entspannen ein.

Blick auf den kleinen Weinberg

„Wir sehen es als unsere Aufgabe an, allen Besuchern für einen Augenblick einen unkomplizierten Kurzurlaub zu ermöglichen“, sagte Uwe Barth. Diesem Zweck solle auch die Textilsauna dienen, die bis zu 40 Personen Platz bietet und einen Ausblick auf den Außenbereich der Therme ermöglicht. „Das Thema Textilsauna ist immer gefragter“, sagte der Thermenleiter.

Um das Gefühl eines Kurzurlaubs noch zu verstärken, wurde beim Umbau auch auf den Ausblick innerhalb des Thermengeländes geachtet. Während das überdachte Palmenparadies die eine Hälfte des Blickfeldes einnimmt, sind die übrigen Bereiche durch Pflanzen, Bäume und eine Strandbar abgegrenzt. Sogar ein kleiner Weinberg ziert eine Seite des Geländes, der schon bald eigenen Thermenwein liefern soll. Dadurch entsteht der Eindruck, sich nicht in einer Stadt, sondern in einem Urlaubsparadies zu befinden.

„Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“, betonte Geschäftsführer Edelfried Balle. „So haben auch unsere Mitarbeiter viele kreative Ideen eingebracht.“ Da die Badewelt täglich bis 23 Uhr geöffnet habe, könne man sich auch an Werktagen nach der Arbeit für ein paar entspannte Abendstunden in die Therme zurückziehen.

Urlaubsgefühl bis nach Hause

Wie Edelfried Balle berichtete, soll das Urlaubsgefühl auch bis nach Hause getragen werden. Dies ermögliche eine hauseigene Produktkette mit Seifen und Getränken. „Alle Sinneseindrücke, Geräusche, Gerüche und Geschmack, die einen hier in der Therme erwarten, wollen wir auch für zu Hause ermöglichen.“ Künftig soll dieses Angebot noch erweitert werden. Auch für den Außenbereich haben die Verantwortlichen noch große Pläne. „Wir sind sehr stolz auf das, was wir bereits geschafft haben. Doch dies war nur ein weiterer kleiner Schritt auf einem großen und langen Weg“, betonte Edelfried Balle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Familie solle in Zukunft noch weiter in den Vordergrund rücken. Das Spieleangebot für Kinder soll erweitert werden. „Wir denken dabei beispielsweise an Rutschenanlagen und ein Wellenbad, die den Aufenthalt für die ganze Familie weiter verschönern sollen“, so der Geschäftsführer. „Wir haben für die Zukunft noch viele Visionen und Projekte, die wir als Team der Therme Euskirchen für unsere Besucher umsetzen möchten.“

Rundschau abonnieren