„Mädchen auf dem Fahrrad“Mit diesem süßen Aufruf suchte ein Kölner sein Date

Lesezeit 2 Minuten

Eine laue Sommernacht. 18 Grad, es ist schon 1 Uhr durch. Einzelne Sterne zeigen sich am Himmel. Markus schließt sein Rad auf der Aachener Straße gegenüber der Bar „Herr Pimock“ auf. Und dann sieht er: sie! Seine Flasche fällt auf den Asphalt. Sie lacht. Er hebt sie auf, sie fällt nochmal runter. Sie lacht schon wieder – und auch noch sehr schön.

Das Problem: Er schaltet nicht und lässt sie ziehen. Das Mädchen hat dunkelblonde Haare, trägt ein schwarzes Top, eine Levis-Jeans und ist zwischen 23 und 26 Jahren alt. Er habe überlegt sie anzusprechen, sagt Markus später. 1, tick, 2, tick, 3, tick, schon ist es zu spät. Das Mädchen fährt in Richtung Aachener Weiher davon. Markus steigt auf sein Fahrrad – und fährt nicht in Richtung Weiher. „Ich Idiot bin nach der Ampel abgebogen.“

Eigene Instagram-Seite erstellt

Nun beginnt die Suche im Netz. Denn Markus’ Gedanken bleiben bei dem Mädchen auf dem Fahrrad. Kurzerhand erstellt eine Instagram-Seite namens „maedchenaufdemfahrrad“ und einen E-Mail-Account packt er auch noch dazu. Für den ersten Instagram Post erstellt er einen Aufruf in Papierform, den er abfotografiert und hochlädt. „Auch wenn wir uns nur kurz gesehen haben, muss ich an dich denken und bereue, dich nicht direkt angesprochen zu haben“, lautet der letzte Satz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zusätzlich zu der Online-Suchaktion verteilt er Suchaufrufe entlang der Aachener Straße. Der Instagram-Post bekommt über 20 000 Likes. Mehr als 5400 Menschen folgen seiner Instagram Seite „maedchenaufdemfahrrad“. Hilfe bekommt er unter anderem vom FC-Spieler Noah Katterbach und der Influencerin „Novalanalove“ Und es zeigt sich: die Mühen haben sich gelohnt! „Hab sie gefunden“, postete er Anfang der Woche. Auf Nachfrage der Rundschau sagt er, dass er und das Mädchen auf dem Fahrrad anonym bleiben möchten. „Ich glaube gerade das macht es aus“, schreibt Markus, der eigentlich anders heißt. Demnächst werde er das Mädchen treffen.

Rundschau abonnieren