32-Jähriger aus LeverkusenOpfer aus Volksgarten weiterhin in akuter Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die Polizei sperrte den Bereich ab.

Köln – Nach der brutalen Attacke auf einen Mann im Volksgarten kämpfen die Ärzte weiter um das Leben des Patienten. Auch nach einer neunstündigen Operation schwebt der Mann in akuter Lebensgefahr. „Sein Zustand ist kritisch“, betonte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Dem Mann seien mehrere schwerste Schnittverletzungen zugefügt worden.

Der Angreifer stach besonders im Bereich des Oberkörpers immer wieder zu. Das Opfer konnte mittlerweile identifiziert werden. Es handelt sich um einen 32 Jahre alten polnischen Staatsbürger, teilte ein Polizeisprecher mit.

Der Mann sei in Leverkusen gemeldet. Ob es einen Zusammenhang mit einer Notschlafstelle etwa 300 Meter vom Fundort des Mannes entfernt gibt, wird von der Polizei geprüft. Dort halten sich derzeit überwiegend polnische Staatsbürger auf. Die Polizei fotografierte die Obdachlosen in der Notunterkunft und nahm ihre Personalien auf. „Eine heiße Spur in dem Fall gibt es nicht“, sagte Bremer weiter.

Ein Mitarbeiter der AWB hatte am Donnerstag an einem abgelegenen Ort im Volksgarten vor einem Gebüsch den lebensgefährlich verletzten Mann gefunden und die Polizei alarmiert. (ta)

Rundschau abonnieren