Aus Wohnung gerettetEin Verletzter bei Brand in Köln-Eil

Lesezeit 1 Minute
Feuer Köln-Eil JASMIN

Feuer in Köln-Eil

Porz – Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Köln-Eil ist am frühen Montagmorgen eine Person verletzt worden. 

Gegen 5.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brand in der Essener Straße 3 gerufen. In einer Wohnung im dritten Stockwerk des siebengeschossigen Wohnhauses brannte es, auch das Treppenhaus war verraucht. 

Die Feuerwehrleute retteten eine Person aus der Wohnung, sie wurde mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch die übrigen Bewohner mussten das Gebäude verlassen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Zur Ursache des Feuers und zur Schwere der Verletzungen der geretteten Person gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Einsatzkräfte waren mit rund 30 Personen vor Ort. (red)

Rundschau abonnieren