Prozess am Kölner LandgerichtStreit eskaliert – Opfer liegt seit Monaten im Koma

Lesezeit 1 Minute
160822_BAU_LANDGERICHT_0135

Das Landgericht in Köln

Das Opfer liegt seit Monaten im Koma: Wegen versuchten Totschlags muss sich ein 55-Jähriger vor dem Landgericht verantworten. Der Mann soll mit seinem Nachbarn in einem Ehrenfelder Mehrfamilienhaus am im Oktober in einen Streit geraten sein. Dieser nächtliche Streit soll sich in die Wohnung des Angeklagten verlagert haben, in dessen Verlauf der Albaner dem Geschädigten mehrfach mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen haben soll.

Anschließend soll der 55-Jährige dem Mann mehrfach gegen den Kopf geschlagen und getreten haben. Den leblos in einer Blutlache liegenden Kontrahenten habe er stundenlang mit einer Gardine zugedeckt und ohne Hilfe liegen lassen. Gegen 6 Uhr wurde der Vermieter aufmerksam, er entdeckte das Opfer bei dem Angeklagten und rief die Polizei. (bks)

Rundschau abonnieren