Razzia in Buchforst und WesthovenSpezialeinheit nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest

Lesezeit 1 Minute
SEK Polizei

Symbolbild

Köln – Eine Spezialeinheit der Polizei hat am Donnerstagmorgen einen mit Haftbefehl gesuchten Kölner festgenommen und zwei Wohnungen in den Kölner Stadtteilen Buchforst und Westhoven durchsucht. Der Einsatz fand gegen 6 Uhr statt. Es wurde vermutet, dass der Mann bewaffnet sein könnte.

Der 38-Jährige soll mit mindestens drei weiteren unbekannten Männern einen seiner Drogenkuriere (28) mehr als eine Woche in einer Wohnung in der Steprathstraße festgehalten und ihm im Zusammenhang mit Streitigkeiten um Drogengeschäfte schwere Verletzungen zugefügt haben. Dem 28-Jährigen war es am 5. März gelungen, sich auf dem Balkon der Wohnung gegenüber Anwohnern bemerkbar zu machen. Die hatten die Polizei gerufen und damit die Ermittlungen ins Rollen gebracht.

Unterlagen zu den mutmaßlichen Drogengeschäften gefunden

In den Wohnungen fanden die Ermittler mehrere Mobiltelefone sowie Unterlagen zu den mutmaßlichen Drogengeschäften. Darüber hinaus nahmen sie in der Wohnung des Kölners eine 61-Jährige Frau wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts vorläufig fest.

Aufgrund von Erkenntnissen, wonach der 38-Jährige gegebenenfalls an Sars-Covid19 erkrankt sein könnte, trugen die Spezialeinheiten beim Einsatz Schutzanzug und Atemmaske. Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei der anschließenden Desinfizierung und Entsorgung der Schutzausrüstung. (red)

Rundschau abonnieren