Tatort in Köln-Vogelsang16-jährige Schülerin nach Angriff in Lebensgefahr

Lesezeit 2 Minuten
Polizisten

Symbolbild

Köln – Es ist eine furchtbare Tat: Ein 22-Jähriger soll seine Freundin (16) bei einem Angriff lebensgefährliche Kopfverletzungen zugefügt haben . Außerdem wird dem 22-Jährigen vorgeworfen, die 16-Jährige vergewaltigt zu haben. Der Freund wurde am Sonntagnachmittag in der Wohnung seiner Eltern festgenommen. Am Montag sollte der mutmaßliche Täter dem Haftrichter vorgeführt werden. Ihm wird derzeit gefährliche Körperverletzung und das schwerwiegende Sexualdelikt vorgeworfen.

Tatort war Park in Vogelsang

Der brutale Angriff geschah in der Nacht zum Sonntag in einem Parkgelände am Goldammerweg im Stadtteil Vogelsang. Eine Freundin der 16-Jährigen fand dort gegen 3.30 Uhr die lebensgefährlich verletzte Teenagerin. Wie die Rundschau erfuhr, hatte das Opfer die Freundin in ihrer großen Not um Hilfe gebeten. In einem Gebüsch kauernd fand die Freundin die 16-Jährige. In einer Notoperation konnte der Schülerin zunächst das Leben gerettet werden. Die genauen Hintergründe der Tat werden nun von der Polizei ermittelt. Dabei geht es auch darum, ob der 22-Jährige die Freundin in den Park gelockt hat oder ob die 16-Jährige dort hingezerrt wurde. Ob es Trennungsabsichten in der Beziehung gab, wird auch untersucht.

Weitere Attacke in Merheim

Bei einem weiteren Angriff auf eine Frau ist am Sonntagnachmittag in Merheim eine 29-Jährige von ihrem Ex-Mann (37) angegriffen und verletzt worden. Der mutmaßliche Täter ging auf der Fußfallstraße auf die Frau mit einem Messer los. Die Verletzte konnte sich zu ihren Nachbarn retten; dort wurden die Rettungskräfte alarmiert. Der Ex-Mann floh nach der Attacke mit seinem Auto und kam später zum Tatort zurück. Als er die Polizei sah, trat der Mann auf das Gaspedal und wollte flüchten. Dabei verursachte der 37-Jährige einen Unfall und konnte festgenommen werden.

Rundschau abonnieren