EuskirchenEhemaliger Bürgermeister mit Verdienstnadel in Bronze ausgezeichnet

Lesezeit 1 Minute
Ehrung in Corona-Zeiten: Klaus Voussem (v.l.), Uwe Friedl, Volker Jung und Jürgen Görlich.

Ehrung in Corona-Zeiten: Klaus Voussem (v.l.), Uwe Friedl, Volker Jung und Jürgen Görlich.

Euskirchen – Der ehemalige Bürgermeister der Stadt Euskirchen, Dr. Uwe Friedl (CDU), ist mit der Verdienstnadel des Deutschen Bundeswehrverbandes in Bronze geehrt worden. Die Auszeichnung überreichte der Bezirksvorsitzende, Hauptmann a. D. Volker Jung.

Mit von der Partie waren auch der stellvertretende Bundesvorsitzende des Verbandes, Oberstabsfeldwebel a. D. Jürgen Görlich, und der Euskirchener Landtagsabgeordnete Klaus Voussem (CDU), der für die Ehrung seinen Besprechungsraum zur Verfügung gestellt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Görlich begründete Friedls Auszeichnung: „Zusammen haben wir viel für die Soldatinnen und Soldaten, aber auch für die zivilen Beschäftigten der Bundeswehr getan.“ Neben einem jährlichen Grillfest habe Friedl mit Voussem auch das Aktionsbündnis „Stadt und Bundeswehr Euskirchen“ initiiert. (ejb)

Rundschau abonnieren