Waldbrand in BergneustadtFeuerwehr hatte Flammen schnell unter Kontrolle

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Im Einsatz waren rund 60 Kräfte.

Bergneustadt – Schnell im Griff hatte die Bergneustädter Feuerwehr einen Brand in einem Waldstück oberhalb der Klevestraße. Dort waren am späten Montagnachmittag auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern vor allem trockene Fichten in Flammen aufgegangen. Geschrillt hatte der Alarm kurz vor 16.40 Uhr. Die freiwillige Wehr rückte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Dirk Kläs, Bergneustadts stellvertretendem Feuerwehrchef, mit den Löschzügen aus Bergneustadt, Klein-Wiedenest und Dörspetal aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Einsatz waren rund 60 Kräfte, die das Feuer gegen 17.15 Uhr unter Kontrolle gebracht hatten. Danach waren nur noch Nachlöscharbeiten notwendig. Weil aber während des Einsatzes dichter Rauch  in Richtung Hackenberg zog, wurde die Alarmstufe kurzfristig erhöht. Gefahr bestand laut Einsatzleitung aber keine.  Was den Brand ausgelöst sei unklar. Ebenso steht noch nicht fest, ob die Polizei  Ermittlungen aufnehmen wird. Beamte waren ebenso hinzugeeilt, um die Kollegen von der Feuerwehr bei ihrer Arbeit abzusichern. Die Wehrleute konnten den Einsatz trotz der Steillage des Waldes problemlos bewältigen.

Rundschau abonnieren