Brand am AggerstauseeZwei Campingwagen in Loope fangen Feuer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Brand von zwei Campingwagen in Loope

Engelskirchen-Loope – Am frühen Morgen des zweiten Adventssonntages sind zwei Campingwagen auf dem Campingplatz Loope am Aggerstausee in Brand geraten. Die beiden Freizeitbehausungen standen sich durch einen Weg getrennt etwa 20 Meter entfernt schräg gegenüber.

Der stellvertretende Löschgruppenführer der Feuerwehr Loope, Manuel Hagen, schilderte, dass die Alarmierung mit unklarem Feuerschein gegen 6.40 Uhr erfolgt sei. Bei seinem Eintreffen hätten zwei Wohnwagen mit festem Vorbau in Vollbrand gestanden, sodass die Alarmstufe erhöht und und die Einheiten aus Engelskirchen und Ründeroth nachalarmiert worden seien.

Neuer Inhalt

Die rund 75 Einsatzkräfte hatten den Brand nach etwa einer Dreiviertelstunde unter Kontrolle.

Unter Leitung des Engelskirchener Wehrführers Thomas Krimmel hatten die rund 75 Einsatzkräfte den Brand nach etwa einer Dreiviertelstunde unter Kontrolle. Durch die Hitze des Feuers wurden zwei benachbarte Wohnwagen in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist bislang unklar, verletzt wurde niemand. Nach dem Ende der Löscharbeiten musste die Feuerwehr von einem Boot aus zahlreiche Trümmer bergen, die bei dem Brand in den Stausee gefallen waren.

Rundschau abonnieren