FilialeKarstadt-Ausverkauf in Gummersbach beginnt vor Entscheidung

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Ausverkauf-Schilder hängen bei Karstadt in Gummersbach

  • Der Beginn des Ausverkaufs hat bundesweit einheitlich in allen Filialen begonnen, die auf der Streichliste stehen.
  • Darauf sind zurzeit 50 Standorte.
  • Aber der Gummersbacher Bürgermeister hat noch Hoffnung.

Gummersbach – Es sieht aus wie die endgültige Nachricht in großen Lettern: In der Gummersbacher Karstadt-Filiale hängen jetzt die Schilder für den großen Ausverkauf. Und darauf steht eindeutig: „Wir schließen“.

So eindeutig, wie es da steht, sei es eben doch nicht, betonte Bürgermeister Frank Helmenstein am Donnerstagnachmittag: „Es gibt nach wie vor keine endgültige Entscheidung, ob Karstadt den Standort Gummersbach nicht doch noch erhalten wird.“

Externe Firma organisiert den Ausverkauf

Der Beginn des Ausverkaufs habe bundesweit einheitlich in allen Filialen begonnen, die noch auf der 50 Orte umfassenden Streichliste stehen und – Stand jetzt – zum 31. Oktober geschlossen werden sollen.

Und weil dieser Ausverkauf von einer externen Firma organisiert werde, finde er jetzt auch dort statt, wo die Standort-Entscheidung noch überprüft werde – wie zum Beispiel in Gummersbach.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das bedeute aber nicht, so Helmenstein, dass die Entscheidung auch endgültig gefallen sei. Das für diese Woche angekündigte Ergebnis der Überprüfung durch den Konzern liege immer noch nicht vor. (kmm)

Rundschau abonnieren