Finanzamt hat neue Chefin62-jährige Juristin übernimmt Leitung in Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
Susanne Schmidt-Kraepelin (Mitte) übernimmt die Leitung.

Susanne Schmidt-Kraepelin (Mitte) übernimmt die Leitung.

Gummersbach – Das Finanzamt Gummersbach hat eine neue Leiterin. Die 62-jährige Juristin Susanne Schmidt-Kraepelin (Foto) hat zum 1. Juni die Nachfolge von Sabine Loock angetreten, die nach mehr als dreieinhalb Jahren an der Spitze der Behörde die Leitung der Landesfinanzschule Wuppertal übernommen hat.

Jetzt ist Schmidt-Kraepelin von der Finanzpräsidentin der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen, Marion Michaelis, begrüßt worden. Das Finanzamt könne sich auf die neue Leiterin freuen, wird Michaelis in einer Mitteilung zitiert: „Sie steht für Verbindlichkeit, gepaart mit Menschlichkeit.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Schmidt-Kraepelin begann ihre Laufbahn 1987 beim Finanzamt Bonn-Innenstadt. Es folgten Stationen in Köln-Nord, Euskirchen und Gummersbach. Anschließend war sie als stellvertretende Leiterin in den Finanzämtern Wipperfürth und Olpe sowie im Hagener Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung tätig.

Im Jahr 2015 übernahm sie ihre erste Dienststellenleitung in Altena, bevor sie Ende 2017 Chefin des Finanzamts Lüdenscheid wurde. In Gummersbach ist sie Vorgesetzte von 202 Beschäftigten und 46 Auszubildenden. (ag)

Rundschau abonnieren