Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

BetrunkenFahrer steuert vollbesetzten Lkw in Marienheide gegen einen Baum

Lesezeit 2 Minuten
Lkw landete nach einem Unfall am Samstagmorgen an einem Baum in Marienheide-Kalsbach.

Unfallstelle in Marienheide-Kalsbach. 

Ein offenbar betrunkener Lkw-Fahrer hat am Samstag einen Unfall nahe Marienheide-Rodt verursacht.

Einmal quer über die Bundesstraße und in den Grünstreifen: Am Samstagmorgen endete die Fahrt eines 48-jährigen Lkw-Fahrers an einem Baum in Marienheide-Kalsbach. Wie die Polizei berichtete, stand der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss. Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt. Einer seiner vier Beifahrer kam mit dem Schrecken davon.

Der 48-Jährige war laut Polizei am Samstagmorgen gegen 7 Uhr auf der Kreisstraße 46 aus Gummersbach-Niedernhagen unterwegs und wollte in Richtung Marienheide-Rodt weiter fahren. An der Einmündung der K46 auf die Bundesstraße 256 habe er dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Pritschenwagen fuhr einmal über die Bundesstraße 256, rollte über den Rad- und Gehweg neben der Fahrbahn und dann in den angrenzenden Grünstreifen. Im Grünstreifen endete die Fahrt schließlich an einem Baum.

Der Rettungsdienst brachte den Mann zunächst zur ambulanten Behandlung ins Kreiskrankenhaus nach Gummersbach. Die Polizei ordnete dann noch eine Blutprobe an, die gleich im Anschluss an die Behandlung im Krankenhaus entnommen wurde. Den am Pritschenwagen entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.

Im Einsatz waren auch die Löschgruppen Kalsbach und Kempershöhe der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide, berichtet die Feuerwehr. Entgegen der ersten Meldungen war keine Person in dem Fahrzeug eingeklemmt, sodass ein Großteil der alarmierten Einsatzkräfte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen konnten. (lb)