Geisterhaus in MorsbachPolizei bestätigt neue Hinweise zu vermisster Frau

Lesezeit 2 Minuten
07.01.2022 Das Geisterhaus von Steimelhagen, Morsbach. Hier hat die verschwundene Anett Carolin Kaiser aus Solingen offenbar nie gewohnt. Die Frau gilt als verschwunden.

In dem Geisterhaus von Morsbacher-Steimelhagen hat die verschwundene Anett Carolin Kaiser aus Solingen offenbar nie gewohnt. Die Frau gilt als verschwunden.

Im August 2011 verlässt Anett Carolin Kaiser ihr Haus in Morsbach. Und kehrt nie wieder zurück. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse.

Die Berichterstattung über die im August 2011 spurlos verschwundene Anett Carolin Kaiser zieht offenbar weite Kreise. Und nicht nur das: Bei der zuständigen Polizeibehörde in Wuppertal ist ein weiterer Hinweis eingegangen.

„Jemand will Frau Kaiser an einem Strand in Spanien gesehen haben“, berichtet Polizeisprecher Stefan Weiand. Leider sei dieser Hinweis nicht ganz neu, überdies werde er zurzeit als sehr vage eingeschätzt.

Cold Case Anett Carolin Kaiser: Hinweise aus Spanien schon 2016 erhalten

Schon im Sommer 2016 hatte die Polizei Berichte über eine Frau erhalten, die in Spanien an einem Strand lebe, zutreffend waren sie nicht. Tatsächlich soll die damals 51-Jährige am Tag ihres Verschwindens angekündigt haben, sie fahre über Landstraßen mit ihrem Ford Transit nach Jerez de la Frontera in Andalusien, auch dort besaß die Frau ein Haus.

Haus in Steimelhagen nie bezogen

Ihr zuvor gekauftes Heim in Morsbach-Steimelhagen hat sie dagegen nie bezogen. Noch heute lagern dort aber ihre Habe. Hinweise auf ein Verbrechen seien bisher keine aufgetaucht, sagt Hauptkommissar Weiand.

Gleichwohl geht die Polizei seit dem Beginn der Ermittlungen von einem Verbrechen aus, wie ein Ermittler im Mai 2016 in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ bestätigte.

Akte ist nicht geschlossen

Da die Polizei den Fall Kaiser weiterhin als Vermisstenfall führt, wird die Akte nicht geschlossen und Hinweise sind weiterhin erbeten unter 0202-284-0. 

Rundschau abonnieren