Weisweiler-Elf tritt in Oberberg anPflipsen & Co. geben sich in Holpe die Ehre

Lesezeit 3 Minuten
Neuer Inhalt

Holpe – Lange mussten die Besucher auf das Gastspiel der Weisweiler-Traditionself warten, das wegen Corona mehrmals verschoben worden war. Am Freitagabend  war es endlich soweit, und rund 500 Zuschauer auf der Sportanlage der SpVg. Holpe-Steimelhagen wollten sich das Duell der Gladbacher Fohlen gegen eine oberbergische Fußball-Südauswahl nicht entgehen lassen.

Fußballer aus 15 Clubs der Umgebung 

„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden und es waren auch einige bekannte Topspieler mit dabei“, freut sich der Vereinsvorsitzende Nico Klein, der unter anderem Chiquinho, Karlheinz Pflipsen und Thomas Kastenmeier begrüßen durfte.

Auf der Gegenseite agierten Spieler aus 15 oberbergischen und angrenzenden Mannschaften. Der Kader wurde von Dominik Krämer zusammengestellt. Kapitän war Helmut Wirths (67) und das Coaching vor Ort übernahm Michael Mechtenberg.

 „In der ersten Hälfte hatten wir zwar auch unsere Chancen, aber im Abschluss hat man dann doch die Routine der Ex-Profis erkennen können“, so Mechtenberg, dessen Jungs zur Pause der insgesamt 80 Minuten Spielzeit mit 0:4 zurücklagen.

 Nach dem Wechsel machte sich dann aber auch der deutlich größere Kader der Gastgeber bezahlt. „Natürlich war der Gegner fußballerisch besser als wir, aber wir hatten auch einige Aktionen und am Ende waren sie stehend K.o.“, berichtet  Michael Mechtenberg.

Folglich ging  die zweite Hälfte mit 2:1 an Holpe, und am Ende stand es 5:2 (4:0) für die Weisweiler-Elf. Für Gladbach trafen Karlheinz Pflipsen, Andrey Voronin, Chiquinho und Jacques Goumai (2). Die beiden Treffer für die oberbergische Auswahl schossen Cono Caputo aus Wallerhausen und Sascha Dill (Asbachtal).

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Ende freuten sich alle Beteiligten und Anwesenden über einen gelungenen Abend und eine sportlich gutklasssige Veranstaltung, bei der vor allem Spaß und Geselligkeit im Vordergrund standen. „Es war eine sehr schöne Geschichte und wir haben auch noch lange mit den Gästen zusammengestanden“, erklärte Michael Mechtenberg. Die heimischen Besucher feierten sogar noch bis in die Nachtstunden.

Aufstellung Weisweiler Elf: Jörg Kaessmann, Jörg Jung, Karlheinz Pflipsen, Thomas Kastenmaier, Adam Cichon, Chiquinho, Jacques Goumai, Orhan Özkaya, Andrey Voroni, Dennis Puhl, Martin Schneider, Chrissovalantis Anagnostou, Macchambes Younga-Mpuhani,

Aufstellung Oberberg Auswahl: Helmut Wirths, Markus Euteneuer, Martin Langen, Gereon Hölper (alle SpVg. Holpe-Steimelhagen), Meik Löttgen (SpVg. Rossenbach), Lars Zimmermann, Ralf Heiligers, Christian Huhn (alle SV Morsbach), Michael Binder, Cono Caputo (beide SpVg. Wallerhausen), Alexander Herholz, Michael Wehling (beide SSV Hochwald), Andreas Littau (SV Schönenbach), Oliver Rempel, Holger Wirths (beide RS 19 Waldbröl), Stefan Rößler (SSV Nümbrecht), Andreas Weber (SSV Wildbergerhütte-Odenspiel), Sascha Dill (SF Asbachtal), Michael Dill (SV Hermesdorf), Daniel Stenger (SV Öttershagen), Marc Hermes (SpVg. Hurst-Rosbach), Matthias Reuber (TuS Birken-Honigessen), Sascha Nelles (TuS Germania Bitzen).

Rundschau abonnieren