Überschlag mit AutoFahrerin wird in Nümbrecht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr rückte an, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. 

Die Feuerwehr rückte an, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. 

Göpringhausen – Am Dienstagabend gegen 23.20 Uhr hat sich eine 27-Jährige aus Bergisch Gladbach bei einem Überschlag mit ihrem Auto in der Nümbrechter Ortschaft Göpringhausen leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Klinik nach Gummersbach gebracht.

Nach Angaben der Polizei war die ortsunkundige Fahrerin mit ihrem Kleinwagen von Oberelben kommend auf der abschüssigen Bergstraße in Richtung des Ortes Homburg-Bröl unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve sei sie vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, ohne jedoch die Leitplanke zu berühren.

Straße war zwei Stunden lang gesperrt

Beim Versuch, gegenzulenken, geriet der Ford Fiesta dann auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einer Bruchsteinmauer. Das Auto drehte und überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Die Einheit Oberelben war mit gut zehn Feuerwehrleuten unter Leitung von André Lefherz im Einsatz. Ihre Aufgabe beschränkte sich auf die Ausleuchtung der Unfallstelle, das Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe und die Reinigung der Fahrbahn. An dem Wagen entstand erheblicher Sachschaden, er musste abgeschleppt werden. Die Bergstraße war für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Rundschau abonnieren