Während GeburtstagstourFrau stürzt in Nümbrecht vom Planwagen

Lesezeit 1 Minute
PlanwagenVU

Die Landesstraße zwischen Niederbröl und Grötzenberg war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Nümbrecht – Ein vorzeitiges  und schmerzhaftes  Ende hat die Geburtstagstour einer 50-jährigen Wiehlerin gefunden. Der Ausflug führte mit dem Planwagen durch das Homburger Ländchen, doch er endete für die Frau im Krankenhaus, berichtet die Polizei.

Die Wiehlerin war  am Samstag mit knapp 20 Feiergästen auf einem von einem Traktor gezogenen Veranstaltungsplanwagen unterwegs, der von einem 24-jährigen Waldbröler gelenkt wurde, als der Unfall passierte, so die Polizei.

Rettungshubschrauber angefordert

Auf der Landesstraße 339 (Grötzenberger Straße) von Niederbröl kommend in Richtung Grötzenberg stürzte die Frau kurz vor dem Ortseingang Grötzenberg gegen 18 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache vom Wagen und rutschte seitlich zwischen Plane und Außenbordwand des Veranstaltungsplanwagens hindurch auf die Straße. Dabei  verletzte sie sich  leicht. Die Wiehlerin wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Gummersbach gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zunächst war die Rettungsleitstelle von einer schwereren Verletzung ausgegangen und hatte einen Rettungshubschrauber angefordert, der dann aber nicht erforderlich war. Die L 339 war für  eine halbe Stunde voll gesperrt. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt des Planwagenanhängers.

Rundschau abonnieren