Straße gesperrtAuffahrunfall mit zwei Verletzten in Lichtenberg

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Lkw-Fahrer hatte zwischen Erdingen und Lichtenberg drei vor ihm haltende Autos offenbar zu spät gesehen.

Lichtenberg – Zwei Schwerverletzte sowie eine Leichtverletzte hat am späten Mittwochnachmittag ein Auffahrunfall auf der Landstraße zwischen Erdingen und Lichtenberg in Höhe des dortigen Friedhofs gefordert. Wie die Polizei berichtet, soll der aus Menden stammende Fahrer (40) eines schweren Lasters drei vor ihm haltende Pkw offenbar zu spät gesehen und die Wagen ineinander geschoben haben.

Der Lkw-Fahrer selbst und der unmittelbar vor ihm befindliche Peugeot-Fahrer (27) aus Reichshof wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. In dem Dacia vor dem Peugeot wurde eine 60-Jährige leicht verletzt. Alle drei kamen nach Waldbröl ins Krankenhaus. Unverletzt blieben die beiden 32 und 21 Jahre alten Personen in dem ersten Auto.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zur Absicherung der Unfallstelle rückte der Löschzug Lichtenberg der Freiwilligen Feuerwehr unter der Leitung von Löschzugführer Dirk Wittershagen aus. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Landstraße für den Verkehr gesperrt. (ar/kup)

Rundschau abonnieren