Freibadsaison unter CoronaBielsteiner öffnen als erste

Lesezeit 1 Minute
 Im Bielstein Bad ist alles hergerichtet, wenn am Samstag die Tore öffnen. Wer hier schwimmen will, muss sich aber anmelden.

 Im Bielstein Bad ist alles hergerichtet, wenn am Samstag die Tore öffnen. Wer hier schwimmen will, muss sich aber anmelden.

Bielstein – Als erstes im Oberbergischen Kreis eröffnet zu Pfingsten das Bielsteiner Freibad: Ab Samstag, 30. Mai, ist dort das Baden wieder möglich – allerdings nur unter besonderen Bedingungen und verschärften Hygienemaßnahmen.

Wie die Wiehler Stadtverwaltung mitteilt, ist die Besucherzahl begrenzt, damit Abstandsregeln eingehalten werden können: Maximal 400 Menschen können gleichzeitig die Liegeflächen nutzen. Im Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken ist die Zahl auf jeweils 30 beschränkt. Die Öffnungszeiten sind geteilt: von 8 bis 13.30 Uhr und von 14.30 bis 20 Uhr.

Schwimmen nur mit Anmeldung

Besucher müssen sich über eine spezielle Internetseite mit Name und Adresse für einen Zeitraum anmelden. Wer keinen Internetzugang hat, kann sich am Bad registrieren lassen. Karten können bereits am Donnerstag und Freitag von 10 bis 12.30 Uhr an der Kasse gekauft werden. Gesperrt bleiben vorerst die Sammelumkleiden, der Kiosk, der Getränkeautomat, die Rutsche und das Planschbecken.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Bergneustadt müssen die Besucher noch bis Mitte Juni auf Einlass ins Freibad warten, der Wallefelder Verschönerungsverein plant die Öffnung seines Naturfreibades für den 5. Juni. Auch im Strandbad Bruch an der Aggertalsperre soll voraussichtlich ab dem 4. Juni wieder gebadet werden können. (MS) Weitere Infos unter www.schwimmzeiten.online

Rundschau abonnieren