Der Nachwuchs an der Platte25. Tischtennis-Jugendturnier des SV Frielingsdorf

Lesezeit 1 Minute
Einer der jüngsten Spieler war der neunjährige Kian (r.) vom SVF.

Einer der jüngsten Spieler war der neunjährige Kian (r.) vom SVF.

Wipperfürth Lindlar – Über zwölf Tische in zwei Hallen lief das 25. Tischtennis-Jugend-Turnier unter der Regie des SVF. Dabei ließen Kinder und Jugendliche in sieben Altersklassen den Zelluloidball flitzen.

Die Turnier-Organisatorinnen Britta Kühr und Ulrike Kolb freuten sich am Samstag und Sonntag über ein Teilnehmerfeld aus dem gesamten Westdeutschen Tischtennis-Verband, das mitunter etliche Kilometer Anfahrt auf sich genommen hatte. So reisten Spieler aus Bergneustadt, Hagen und Solingen an, auch mehrere Kölner Clubs waren vertreten.

Bei den Frielingsdorfer Jubiläums-Wettkämpfen konnten einerseits wertvolle Punkte für die Tischtennis-Rangliste erspielt werden. Andererseits seien die Turniere für die Jugend in der Umgebung selten geworden, berichtete Kolb. Offenbar habe sich der SVF dabei einen Namen gemacht, der auch Spieler aus der Ferne anziehe. Während in der Scheelbachhalle die Duelle der B- und der C-Jugend starteten, wagten sich die Bambini in der ONI-Sportbox an die Schläger. Eines der ersten Spiele der Jüngsten bestritten Kian (9) und Tilmann (10). Im Trikot des SV Frielingsdorf besiegten die beiden die Konkurrenten des TV Köln-Sürth eindeutig mit 3:0.

Rundschau abonnieren