LindlarHöflicher Dieb entschuldigt sich für nächtliche Störung

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Gummersbach – Mit den Worten „Oh, Entschuldigung, die Haustür war auf“ hat ein Einbrecher eine Hausbewohnerin in Lindlar höflich um Verständnis gebeten - und anschließend mit seiner Beute Fersengeld gegeben.

Die 64-jährige Frau wachte bei dem nächtlichen Einbruch auf, wie die Polizei am Montag in Gummersbach mitteilte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der unbekannte Mann bereits im Schlafzimmer der Bewohnerin.

Der ertappte Dieb machte sich umgehend mit Bargeld aus dem Staub, das er zuvor in Schränken gefunden hatte. „Die Haustür zog er hinter sich zu“, berichtete die Polizei.

Die Ordnungshüter suchen nun nach einem kräftig gebauten Brillenträger, der Hochdeutsch spricht. (afp)

Rundschau abonnieren