Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit Kutsche durch StadtZahlreiche Menschen nehmen in Wipperfürth Abschied von Hans-Leo Kausemann

Lesezeit 1 Minute
Mit einer Kutsche wird der Sarg des verstorbenen Ehrenbürgers Hans-Leo Kausemann durch Wipperfürth gefahren.

Mit einer Kutsche wird der Sarg des verstorbenen Ehrenbürgers Hans-Leo Kausemann durch Wipperfürth gefahren.

Mit einer Kutsche wurde der Sarg von Hans-Leo Kausemann, Landrat a.D., ehemaliger Bürgermeister und Ehrenbürger durch Wipperfürth gefahren.

Der Tod des ehemaligen Landrats, früheren Bürgermeisters und Ehrenbürger der Stadt Wipperfürth, Hans-Leo Kausemann, hat viele Menschen bewegt. Am Mittwoch wurde der beliebte Politiker beerdigt. Zur Trauerfeier in die Nikolauskirche waren neben der Familie, Freunden und Wegbegleiter auch zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft gekommen, um Abschied von dem gebürtigen Wipperfürther, der am 2. Mai im Alter von 87 Jahren verstorben war, zu nehmen.

Für die Stadt Wipperfürth waren Bürgermeisterin Anne Loth sowie weitere Vertreter der Hansestadt zugegen. Die Traueransprache während der Messe hielt Dr. Wolfgang Kirsch als Stadtdirektor a.D. Zum Auszug ertönte schließlich das bergische Heimatlied. Mit einer Kutsche wurde der Sarg durch die Innenstadt und dann zum Westfriedhof gefahren. Feuerwehr und Polizei standen am Marktplatz unter einer an der Drehleiter gehissten Fahne der Stadt Spalier und erwiesen dem Verstorbenen die letzte Ehre. Auch zahlreiche Trauergäste waren auf den Marktplatz gekommen.