Mordkommission ermittelt63-Jähriger soll Ehefrau in Wipperfürth erstochen haben

Lesezeit 1 Minute
20220404-lz-toetungsdelikt_wipp01

Die Bahnstraße in Wipperfürth. 

Die Polizei hat einen 63 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seine Ehefrau getötet zu haben. Der Mann soll nach einem Streit am Montagmittag die Frau mit einem Messer niedergestochen haben, teilte die Polizei und die Staatsanwaltschaft Köln mit. Dem mutmaßlichen Tötungsdelikt ging laut Polizei ein Streit voraus.

Wipperfürth: Polizei nimmt Mordverdächtigen fest

Eine Angehörige, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung des Geschäfts- und Mehrfamilienhauses an der Bahnstraße aufhielt, wollte der 61-jährigen Ehefrau helfen. Dabei zog sie sich sich leichte Verletzungen zu.

Nach ersten Erkenntnissen hat diese Angehörige auch die Rettungskräfte und die Polizei alarmiert. Streifenpolizisten überwältigten den Mann in der Wohnung und stellten das Tatwerkzeug sicher. Der Notarzt versuchte vergeblich, die Frau zu reanimieren und konnte nur noch den Tod feststellen.

Das Kriminalkommissariat 11 hat eine Mordkommission eingerichtet und sichert derzeit die Spuren am Tatort. Warum es zu der Tat kommen konnte, ist bislang unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Rundschau abonnieren