Opladener Bierbörse eröffnet1000 Sorten Bier und zwei Silberhochzeiten

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-bierboerse-eroeffnungALF_4086

Oberbürgermeister Uwe Richraht, Werner Nolden, Rainer Schiefer und Diana Ganser verteilten die ersten Kölschstangen nach dem Fassanstich.

Leverkusen – Das Schild mag irritieren – es ist doch in Opladen. Die Bonner Bierbörse fand schon im Juli statt, ebenfalls von Werner Nolden veranstaltet. Der lud Oberbürgermeister Uwe Richrath  (am Zapfhahn) ,  Bezirksvorsteher Rainer Schiefer und  Diana Ganser  in das Zirkuszelt ein. Bis einschließlich Montag gibt es auf der Schusterinsel in Opladen wieder Bier im Überfluss.

1000 verschiedene Sorten

Über 1000 verschiedene Bierspezialitäten stehen zum Verkosten bereit. Auf dem Wiesengelände entlang der Wupper wurden über Hundert Bier- und Imbissstände aufgebaut. Begleitet wird die Börse wieder durch ein stimmungsvolles Bühnenprogramm.

Das könnte Sie auch interessieren:

Den Samstagabend, 20 Uhr, rocken die Jukebox Heroes des „Department of Rock“. Sonntagabend, 20 Uhr, dürfte die Kölschband „Kasalla“ Opladen zum Kochen bringen und am Montag ist ein Traditionsgast da: Guildo Horn und seinen orthopädischen Strümpfe.

Guildo Horn kommt zur Silberhochzeit

Der Meister ist bereits zum 25. Mal bei Werner Nolden, gefeiert wird die große Silberhochzeit. Und auf der Bühne steht dann auch Schlagersänger Jürgen Drews, der gerade Silberhochzeit mit seiner Ramona feierte. (JAN)

Rundschau abonnieren