Spiellandschaft aus Holz und KarussellViele neue Geräte für Spielplatz in Kirdorf

Lesezeit 1 Minute
Ortstermin auf dem Spielplatz an der Pestalozzistraße: (v.l.) Fachdienstleiter Klaus Brunken, Ortsbürgermeisterin Angelika Dreikhausen und Bürgermeister Sascha Solbach.

Ortstermin auf dem Spielplatz an der Pestalozzistraße: (v.l.) Fachdienstleiter Klaus Brunken, Ortsbürgermeisterin Angelika Dreikhausen und Bürgermeister Sascha Solbach.

Bedburg-Kirdorf – Dort, wo zuvor ein Sitzkarussell stand, können Kinder nun eine neue Spiellandschaft aus Holz erkunden. Das multifunktionale Spielgerät, das speziell für Mädchen und Jungen im Kleinkindalter konzipiert ist, wurde Ende Mai auf dem Spielplatz an der Pestalozzistraße in Kirdorf freigegeben.

Das Gerät bietet nicht nur Klettermöglichkeiten, sondern ist auch ein Sandspielzeug. Der Sand kann über Röhren und Räder mit einem Eimer und über einen Aufzug befördert werden. „Spielplätze sollen ein Wohlfühlort für alle Kinder sein, deshalb ist es uns als Stadtverwaltung besonders wichtig, auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Altersstufen einzugehen“, sagte Bürgermeister Sascha Solbach. Mit dem neuen Sandspielgerät sei auch für die unter Dreijährigen ein Angebot zum Austoben geschaffen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bürgermeister , Fachdienstleiter Klaus Brunken und die Kirdorfer Ortsbürgermeisterin Angelika Dreikhausen machten sich nun selbst ein Bild vor Ort. Dreikhausen hatte sich mit einem Antrag für die neue Spiellandschaft eingesetzt. In Abstimmung mit der Jugendhilfeplanung, dem Schulverwaltungsamt sowie dem Bauhof wurde das Spielgerät angeschafft.

In Kürze wird der Spielplatz „Pestalozzistraße“ außerdem um ein neues Karussell ergänzt. (taf)

Rundschau abonnieren