A61 bei BergheimAuto kollidiert mit Reisebus – 20-Jährige verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Unfall auf A61 an der Bergheimer Ausfahrt.

Bergheim – Eine 20-Jährige aus Bergheim ist am Dienstagmittag mit ihrem Fahrzeug an der Auffahrt Bergheim-Süd zur A61 schwer verunglückt. Noch am Unfallort wurde sie notärztlich versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei erklärte, ist die Bergheimerin bei der Auffahrt in Fahrtrichtung Koblenz mit ihrem Wagen wohl auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und dabei gegen einen vorbeifahrenden Reisebus geprallt. Auch der Busfahrer wurde im Rettungswagen untersucht, blieb aber unverletzt. Er saß alleine im Bus.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhr. Mehrere Fahrzeuge stoppten direkt ihre Weiterfahrt, darunter auch zwei Lkw-Fahrer, die später als Zeugen von der Polizei befragt wurden. Die Feuerwehr Bergheim war mit den Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache sowie mehreren Löschgruppen vor Ort. Sie unterstützte den Rettungsdienst, sicherte aber auch die Unfallstelle und stellte vor Ort den Brandschutz sicher.

Für die Versorgung der Verletzten und für die Unfallaufnahme musste die A61 bis gegen 14.30 Uhr voll gesperrt werden. Zum entstandenen Sachschaden liegen keine Informationen vor. Der Verkehr staute sich durch die Vollsperrung zeitweise bis zum Autobahn Rasthof Bedburger Land zurück. (mkl) 

Rundschau abonnieren