Fahrerflucht in BergheimZwölfjährige verletzt zurückgelassen

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Bergheim – Die Polizei sucht den Fahrer eines Wagens, der am Samstag ein zwölfjähriges Mädchen angefahren hat. Das verletzte Mädchen wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Wie die Polizei mitteilte, stieg das Mädchen um 12.10 Uhr an der Leipziger Straße aus einem Bus und wollte die Straße überqueren. Es vergewisserte sich, dass die Straße frei war. Der Autofahrer hielt an, sodass das Mädchen dachte, es könne die Straßenseite wechseln. Laut Polizei gab der Mann aber Gas und fuhr das Kind an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeugen sagten aus, dass er ausstieg, kurz mit dem Mädchen sprach und dann davonfuhr. An der Adresse des Halters fand die Polizei das Auto, nicht aber den Fahrer. Er war auch nicht in seiner Wohnung, die die Polizisten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchte. (nip)

Rundschau abonnieren