Polizisten mit richtigem RiecherFestnahme nach Drogenfund in Bergheim

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild)
Copyright: Carsten Rehder/dpa
Bergheim-Kenten – Im Auto eines 19-Jährigen haben Polizeibeamte rund 30 Päckchen mit Cannabis gefunden. Zudem soll der junge Mann berauscht Auto gefahren sein.Die Polizisten hatten den Wagen, in dem zwei Personen saßen, am Sonntagabend um 20.30 in der Nähe des Pendlerparkplatzes am Bahnhof in Kenten kontrolliert. Aus dem Wagen sei ein deutlicher Cannabisgeruch gestiegen teilt die Polizei mit. Als der 19-jährige Fahrer die Fahrzeugpapiere herausgab, seien ihm mehrere Päckchen mit Rauschgift in den Fußraum gefallen.
Polizeikontrolle in Bergheim: Beifahrer wurde entlassen
Nach der Überprüfung der Ausweise durchsuchten die Polizisten den Wagen und entdeckten dabei rund 30 in Aluminium verpackte Cannabiseinheiten, Bargeld in kleinen Scheinen sowie einen Rucksack mit Waage, Alufolie, unverpacktem Cannabis und anderen Dingen, die auf einen Handel mit Rauschgift hindeuteten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Während die Polizisten den Beifahrer vor Ort nach Feststellung der Personalien Anhalteort entließen, nahmen sie den 19-jährigen Fahrer vorläufig fest und brachten ihn in eine Polizeidienststelle, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.



