Gartenlaube abgebranntFeuerwehr rettet Hund vor Flammen in Bergheim

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die angrenzenden Wohnungen konnte die Feuerwehr vor einem Brand schützen.

Bergheim-Kenten – Am Samstagnachmittag ist eine Gartenlaube samt Wintergarten in Bergheim-Kenten in Brand geraten. Zwei angrenzende Wohnungen am Nachtigallenweg konnte die Feuerwehr vor den Flammen schützen, nur die Fassade des Wohnhauses war betroffen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Ein Hund musste aus einer der Wohnungen gerettet werden und blieb ebenfalls unverletzt.

Glutnester an Bergheimer Wohnhaus gelöscht

Gegen 13.40 Uhr war die Feuerwehr über das Feuer alarmiert worden. Nach eigenen Angaben wurden die Gartenlaube sowie große Teile des Wintergartens und der Grünfläche durch das Feuer zerstört. Die Fassade des Wohnhauses musste umfangreich abgetragen werden, um dahinterliegende Glutnester zu löschen.

27 Feuerwehrleute von den Einheiten Bergheim, Qudrath-Ichendorf, Thorr und der hauptamtlichen Wache unter der Einsatzleitung von Thomas Junggeburth waren vor Ort. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Gegen 15.15 Uhr war der Einsatz beendet. (sue)

Rundschau abonnieren