Die Polizei sucht einen etwa 25-jährigen Mann. Er war gegen einen Ford Focus gefahren und hat sich vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Fahrzeug beschädigtE-Scooter-Fahrer macht sich in Bergheim aus dem Staub

Ein Scooter-Fahrer (wie auf diesem Symbolbild) soll in Bergheim ein abgestelltes Auto beschädigt und sich aus dem Staub gemacht haben.
Copyright: Arton Krasniqi
Die Polizei sucht Zeugen: Am Samstagabend (10. Dezember) hat ein unbekannter Fahrer eines E-Scooters ein geparktes Auto in Bergheim beschädigt. Als der Halter (61) an seinem Ford Focus erschien, sei der Mann davongefahren. Polizisten leiteten eine Fahndung ein.
Laut ersten Erkenntnissen fuhr der Unbekannte mit seinem Elektroroller gegen 19.30 Uhr auf dem Ahornweg. In Höhe der Hausnummer 20 soll er mit dem geparkten Ford kollidiert und gestürzt sein. Laut Zeugenangaben soll der Zweiradfahrer etwa 20 Jahre alt, sehr kräftig und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein.
E-Scooter-Fahrer war gestürzt und plötzlich wieder aufgestanden
Zur Tatzeit habe der Flüchtige dunkle Kleidung und einen runden Kopfschutz, aber keinen Helm, um die Stirn getragen. Hinweise nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats unter 02233/520 oder per E-Mail entgegen.
Der 61-Jährige und seine Frau (59) hielten sich laut Polizei in unmittelbarer Nähe ihres Autos auf und sprachen den Gestürzten an. Während die Frau die Polizei anrief, soll der Unbekannte aufgestanden und mit seinem Roller geflüchtet sein. (rj)