Ein VerletzterZwei Lkw und zwei Autos kollidiert – Trümmerfeld nach Unfall auf A61 bei Bergheim

Lesezeit 2 Minuten
Das Foto zeigt einen der am Unfall auf der A 61 beteiligten Wagen. Der Kofferraum des Autos ist eingedrückt.

Mit leichten Verletzungen wurde der Fahrer aus seinem Wagen geborgen.

Die Trümmer lagen weit auf der A 61 verstreut. Zwei Pkw und zwei Lkw waren an dem Unfall beteiligt.

Bei einem Unfall auf der A61 bei Bergheim in Fahrtrichtung Koblenz ist eine Person leicht verletzt worden. Die gegen 9.45 Uhr alarmierten Rettungskräfte und Feuerwehrleute kümmerten sich unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Marcus Niß noch an der Unfallstelle um den Verletzten und brachten ihn im Rettungswagen ins Krankenhaus. Auch ein Lkw-Fahrer sei am Einsatzort untersucht worden, ins Krankenhaus musste er laut Feuerwehr jedoch nicht. Alle anderen in den Unfall involvierten Personen seien unverletzt geblieben.

Die Polizei sprach von einem richtigen Trümmerfeld, das bei dem Unfall auf der Autobahn entstanden sei und in den zwei Personenwagen und zwei Lkw verwickelt gewesen waren. Zur Unfallursache konnten die Beamten noch keine Angaben machen. 

Rettungswagen ist auf dem Weg zur Unfallstelle liegen geblieben

Laut Feuerwehr sei zunächst ein Lieferwagen auf einen vor ihm fahrenden Pkw aufgefahren, der daraufhin einen weiteren Pkw und einen Lkw touchiert hat.

Erhebliche Auswirkungen hatte der Unfall auf die Verkehrslage. Während der Unfallaufnahme und der Versorgung des Verletzten musste die A 61 zunächst voll gesperrt werden. Zu Verzögerungen hat laut Polizei zudem ein Rettungswagen gesorgt, der auf dem Weg zur Unfallstelle wegen einer Panne abgeschleppt werden musste. Die Vollsperrung konnte deswegen erst gegen 11 Uhr aufgehoben werden.

Im Einsatz waren rund 20 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache Bergheim sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Bergheim und Glesch/Paffendorf.

Rundschau abonnieren