Ohne Führerschein unterwegs18-Jähriger verursacht in Brühl Unfall auf gestohlenem Roller

Lesezeit 2 Minuten
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. (Symbolbild)

Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. (Symbolbild)

Der junge Mann versuchte noch, sich zu Fuß aus dem Staub zu machen. Doch Polizisten beenden seine Flucht. 

Die Flucht eines 18-Jährigen am Mittwochnachmittag, 20. März, durch die Brühler Innenstadt war schnell beendet. Polizisten stellten den jungen Mann nach einer kurzen Verfolgungsjagd zu Fuß am ehemaligen Friedhof zwischen Bahnlinie und Bleiche. Ihm wird vorgeworfen, ohne Helm und Führerschein auf einem gestohlenen Roller unterwegs gewesen zu sein und dabei einen Unfall mit Fahrerflucht begangen zu haben. 

Gegen 16.15 Uhr soll der Beschuldigte mit einem Mitfahrer auf dem Sozius auf der Uhlstraße bei einem riskante Fahrmanöver den Audi einer 42-Jährigen gerammt und beschädigt haben. Die Autofahrerin verständigte die Polizei, die die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer und seinem Beifahrer aufnahm. Dabei kam es den Beamten entgegen, dass Zeugen die beiden Männer sehr detailliert beschreiben konnten.

Das Kennzeichen wurde mit schwarzer Farbe übermalt

Ein weiterer Hinweis kam dann von einem Zeugen, der das Duo an der Mühlenstraße gesehen hatte. Dort waren die beiden vom Roller abgestiegen und in verschiedene Richtungen gegangen. Als kurz darauf ein Streifwagen angefahren kam, erkannte der Zeuge die Situation und sprach die Beamten an. Noch während des Gesprächs kehrte der Fahrer zum Roller zurück. Erst als er die Polizisten sah, rannte er davon. Nun begann die kurze erfolgreiche Verfolgung des 18-Jährigen.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das Versicherungskennzeichen am mutmaßlich gestohlenen Roller war mit schwarzer Farbe übermalt worden. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und fertigten Anzeigen. Der 18-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts mehrerer Verkehrsverstöße und Verkehrsstraftaten, der Urkundenfälschung und des Verdachts des Diebstahls von Kraftfahrzeugen verantworten.

Rundschau abonnieren