Neue GruppenkarteBrühler Karlsbad hat ab Ende April länger geöffnet

Lesezeit 2 Minuten
Das Brühler Karlsbad erweitert seine Öffnungszeiten.

Das Brühler Karlsbad erweitert seine Öffnungszeiten.

Brühl – Das Brühler Karlsbad erweitert seine Öffnungszeiten. Von Montag, 29. April, an können alle Becken dienstags und donnerstags von 10 bis 22 Uhr genutzt werden. Mittwochs, freitags sowie am Wochenende öffnet das Familienbad von 10 bis 20 Uhr.

Auf diese Weise wolle man vor allem dem Wunsch vieler junger Familien nachkommen, betont Michael Breit, Abteilungsleiter Freizeit und Verkehr bei den Stadtwerken Brühl. „Zudem hatten wir das Ziel, die täglichen Nutzungszeiten wieder einheitlicher zu gestalten.“

Montags geschlossen

Frühschwimmer können weiterhin unter der Woche von 6.30 Uhr und samstags von 8 Uhr an ihre Bahnen ziehen. Unverändert bleiben auch die Öffnungszeiten am Montag. Aufgrund der Schwimm- und Fitnesskurse bleibt das Familienbad montags geschlossen, der Sportbereich ist bis 12 Uhr geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch bei den Tarifen hat sich etwas geändert. Zusätzlich zum Familientarif, bei dem bereits zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder für 15,50 Euro das Karlsbad besuchen können, wurde eine Gruppenkarte eingeführt. Zum Preis der Zehnerkarte (49,50 Euro) können größere Familien oder Gruppen mit beliebig vielen Personen das Bad ohne Zeitbegrenzung besuchen. So könne man planbare Preise beispielsweise für Kindergeburtstage oder Sparmöglichkeiten anbieten, wenn mehrere Familien das Bad besuchen wollten, erklärte Breit.

Für die Saunagäste wurde der Abendtarif aufgewertet: Genau wie der bestehende Frühtarif ist auch dieser Tarif täglich für vier Stunden gültig. Zudem planen die Stadtwerke Investitionen in die Gestaltung des Bades. Für rund 300 0000 Euro sollen unter anderem neue Duschen und ein Kinderplanschbecken gebaut werden.

Rundschau abonnieren