Verkehrseinschränkungen in ErftstadtGymnicher Hauptstraße wird gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Baustelle (Symbolbild) 

Baustelle (Symbolbild) 

Erftstadt-Gymnich – Die Gymnicher Ortsdurchfahrt ist vom 30. Mai bis 1. Juli gesperrt. Im Ortskern werden in dieser Zeit die umfangreiche Kanalsanierung und Erneuerung der Straßendecke auf der Hauptstraße abgeschlossen.

Die Baustelle wird in zwei Abschnitte unterteilt, um Einschränkungen für Anlieger möglichst gering zu halten. Umleitungen über die Landstraße 495 und die Bundesstraße 264 werden ausgeschildert. Busse werden ebenfalls umgeleitet und Ersatzhaltestellen an Schützen- und Kohlstraße eingerichtet.

Erster Bauabschnitt von Ende Mai bis Mitte Juni

Der erste Bauabschnitt erstreckt sich vom 30. Mai bis 15. Juni. Die L 162 ist dann zwischen Vorpforte und Gymnicher Hauptstraße auf Höhe Haus Nummer 20 nicht befahrbar. Zudem sind Zufahrten zur Balkhausener Straße und Am Flutgraben gesperrt. Busse werden über die Schützenstraße, Neustraße und Vorpforte umgeleitet. Entlang der Schützenstraße wird ein beidseitiges Parkverbot erlassen.

Alles zum Thema Türnich

Auf der Schützenstraße wird zudem eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Der Durchgangsverkehr wird über L 495, L 163 (Brüggen, Balkhausen, Türnich) und L 496/B 264 umgeleitet. Im zweiten Bauabschnitt (15. Juni bis 1. Juli) wird die L 162 zwischen Gymnicher Hauptstraße in Höhe Haus Nummer 20 bis Nummer 58 gesperrt, ebenso wie die Zufahrten Pfarrer-Weißenfeld-Straße, Spillesstraße und Schützenstraße“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Busse werden umgeleitet über Kohlstraße, Neustraße und Vorpforte. Der Durchgangsverkehr wird über L 495, L 163 (Brüggen, Balkhausen, Türnich) und L 496 / B 264 umgeleitet. (kom) 

Rundschau abonnieren