Zunächst noch reanimiertErftstädter stirbt nach Unfall in Liblar im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt ein weißes Auto, das nach einem Unfall in einer Heck steht.

Unfall auf der Fritz-Erler-Straße in Erftstadt-Liblar. 67 Jahre alter Autofahrer musste reanimiert werden. Er starb am Donnerstag im Krankenhaus

Der 66 Jahre alte Autofahrer, der am Mittwoch verunglückte, war noch reanimiert worden.

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch mussten die Mitarbeiter der Feuerwehr Erftstadt einen 67 Jahre alten Autofahrer reanimieren. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verstarb der Autofahrer im Krankenhaus.

Gegen 9.30 Uhr war der Fahrer über die Fritz-Erler-Straße gefahren, als er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Wagen verlor.

Internistischer Notfall vor dem Unfall möglich

Nach Angaben der Feuerwehr sei der Wagen zunächst quer über die Fahrbahn und den Gehweg gefahren, prallte gegen eine Laterne und kam einige Meter weiter in einer Hecke zum Stehen. Der Fahrer war nicht mehr ansprechbar und zeigte auch so kaum Reaktionen. Der Rettungsdienst begann sofort mit der Reanimation. Unter notärztlicher Begleitung wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

Es wird nicht ausgeschlossen, so hieß es an der Einsatzstelle, dass der 67-Jährige aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle verloren hatte. Die Fritz-Erler-Straße wurde von der Polizei abgesperrt. Die Feuerwehr Erftstadt war mit 20 Helfern unter der Leitung von Dieter Breskens im Einsatz. (be)

Rundschau abonnieren