Herd stand plötzlich in FlammenZwei Verletzte nach Brand in Liblarer Küche

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Symbolbild (1)

Symbolbild

Erftstadt-Liblar – Bei einem Feuer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Liblarer Jahnstraße wurden am Mittwochnachmittag eine Frau leicht, ihr Ehemann schwer verletzt. Beide wurden noch am Einsatzort vom Notarzt behandelt. Die Bewohnerin kam dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, der Ehemann musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Es war kurz vor 14 Uhr, als die Bewohner der Wohnung im ersten Obergeschoss des Hauses die Feuerwehr alarmierten. Auf dem Herd in ihrer Küche hatte sich das Öl im Topf aus noch ungeklärter Ursache entzündet. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, hätten sich die Bewohner die Verletzungen zugezogen, so die Feuerwehr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Rund 30 Kräfte der hauptamtlichen Wache und des Löschzugs Liblar unter der Einsatzleitung von Brandamtsrat Dieter Bresgen waren schnell vor Ort. Alle Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits ins Freie gerettet. Während sich der Rettungsdienst direkt um die Verletzten kümmerte, kontrollierten die Feuerwehrleute die Wohnung. Die Brandermittler der Kriminalpolizei des Rhein-Erft-Kreises haben die Ermittlungen aufgenommen. Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Rundschau abonnieren